Landkreisfahrt der 4. Klassen

Julia aus der Klasse 4c berichtet:

 

Spritztour durch den Landkreis


Wir fuhren gleich nach Schulbeginn mit der Klasse von Frau Freymann mit dem Bus los. Wir fuhren durch den ganzen Landkreis und entdeckten viele Dörfer und Städte. Auf der B8 waren wir Richtung Neustadt an der Aisch unterwegs. Einer unserer Haltepunkte war das Schloss in Uffenheim. Darin ist heute ein Finanzamt. Dann ging es weiter zum Frankenberg. Dort machten wir erst einmal Brotzeit. Anschließend zeichneten wir den Grundriss des neuen Schlosses. Danach wanderten wir noch zu den Burgruinen. Die übrig gebliebenen Teile der Ruinen erforschten wir genau. Nun ging es weiter nach Sugenheim. Das Spielzeugmuseum befindet sich in einem Schloss. Toll, was es da alles zu entdecken gab. Das beste war das Freibad in Scheinfeld. Ich sprang vom 1m - und 3m – Brett. Das machte riesig Spaß!

Die Klassen 4a und 4d auf Landkreisfahrt

 

Am Mittwoch, den 21. 06. machten wir uns auf den Weg, um unseren Landkreis zu erforschen.

Auf unserer Schlössertour besuchten wir das alte Schloss in Neustadt, Schloss Frankenberg in Weigenheim und das Schloss  in Sugenheim (Spielzeugmuseum). Zur Abkühlung probierten wir das neue Schwimmbad in Scheinfeld aus. Es war super!

Hier finden Sie uns

Grundschule Emskirchen
Schulstraße 1
91448 Emskirchen 

 

Kontakt

Rufen Sie an

 09104/477

 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen