Im Schulwald

2023 Schulwald März.pdf
PDF-Dokument [160.4 KB]

Klasse 1b und Klasse 4a

Klasse 2a und Klasse 3a

Klasse 2c und Klasse 3c

Die Klassen 2c und 3c am 22.3.23 im Schulwald

 

Wir und die Klasse 2c sind in den Schulwald gelaufen. Beim Hinlaufen gab es Stationen, die man machen konnte. Als wir beim Schulwald ankamen, haben wir Herrn Käßer und Fritzi getroffen. Zuerst haben wir Brotzeit gemacht. Nach der Brotzeit hat Herr Käßer gezeigt, wie man einen Baum einpflanzt. Ich habe mit Lucy einen Baum eingepflanzt. Wir hatten Spaß dabei. Nachdem wir die Bäume eingepflanzt hatten, haben wir an zwei Lagern weitergebaut. Wir haben einen Anbau gemacht. Wir sind leider nicht fertig geworden. Danach sind wir wieder zur Schule gelaufen. Es hat viel Spaß gemacht, mit Fritzi und Herrn Käßer Bäume zu pflanzen.

von J. F. 3c

 

Der Schulwald

 

Ich bin mit dem Bus in die Schule gefahren. Im Klassenzimmer haben wir besprochen, wie man einen Baum pflanzt. Mit der 2c sind wir in den Schulwald gelaufen. Auf dem Weg waren viele Sportgeräte. Am Ende des Wegs haben wir schon von weitem Herrn Käßer gesehen. Er hat uns nochmal erklärt, wie man einen Baum pflanzt. Mit Johannes habe ich einen Baum gepflanzt. Wir mussten 4mal eine andere Stelle suchen. Johannes und ich waren fertig, dann durften wir spielen. Luca und ich haben ein neues Lager gebaut. Die Lehrerinnen haben uns gerufen und wir sind gegangen. Ich fand, der Ausflug war spitze.

von M. B. 3c

 

Der Wald

 

Heute waren wir im Schulwald. Wir sind kurz nach Schulbeginn losgelaufen. Als wir dann endlich da waren, haben wir erstmal gevespert. Der Förster war schon da. Er hieß Herr Käßer. Der Förster hat uns gezeigt, wie man Bäume pflanzt. Dann haben wir selbst Bäume gepflanzt. Nach dem Bäumepflanzen haben wir an den Lagern weiter gebaut. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten zurückgehen. Es war ein schöner Tag.

von J. T.  3c

Klasse 1c und Klasse 4c

Klasse 1a, Klasse 3b und Klasse 3d

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen