Letzter Schultag

Am letzten Schultag des Schuljahres 2021/22 standen etliche Punkte auf dem Programm.

 

Wir bedankten uns bei dem Milchdienst, der jeden Freitag die Lieferung in die Klassenkisten verteilte und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Auch Frau Freymann und Herr Mehl bekamen eine kleine Aufmerksamkeit, da sie die Organisation des Milchdienstes übernahmen.

141 Sportabzeichen (brone, solber bzw. gold) konnten an die Schülerinnen und Schüler der 13 Klassen übergeben werden.

 

Außerdem fand vor Weihnachten ein Malwettbewerb statt. Frau Schön-Rösch übernahm die Siegerehrung. Die ersten drei Sieger erhielten einen Preis. 

Der wichtigste Programmpunkt kam am Schluss der Schulversammlung.

 

72 Schülerinnen und Schüler unserer drei 4. Klassen hatten ihren letzten Schultag an der Grundschule Emskirchen.

Schulleitung und Kinder blickten auf vier besondere Schuljahre zurück.

Auch viele Eltern/Großeltern ließen sich diesen emotioanlen Augenblick nicht entgehen.

 

Den Schlusspunkt bildete wie immer das Abschiedslied "Die vier Jahre gehn zu Ende".

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start im September an den weiterführenden Schulen.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen