Daten & Fakten im Überblick

Schulform: Grundschule
Gründung der Schule:

1993 (vorher Grund- und Hauptschule)

Schüleranzahl: 368
Klassen: 15
Lehrerkollegium:

26

Träger:

Schulverband Grundschule Emskirchen

 

  • Der Schulverband der Grundschule Emskirchen umfasst 3 Gemeinden: Emskirchen, Wilhelmsdorf und Hagenbüchach.
  • Von den 368 Grundschülern fahren täglich 241 mit den Schulbussen zur Schule. Das war vor der Gebietsreform Anfang der 70er Jahre anders. Da gab es in unserem jetzigen Schulsprengel noch weitere Schulen in Brunn, Dürrnbuch, Hagenbüchach, Rennhofen und Wilhelmsdorf.
  • 229 Schüler kommen aus Emskirchen, 59 aus Wilhelmsdorf und 79 aus Hagenbüchach. Außerdem besucht ein Gastschüler unsere Schule.
  • Fünf Jahre lang wurde unsere Schule mit einem Kostenaufwand von 6,6 Millionen Euro generalsaniert. 2006 wurde die Baumaßnahme abgeschlossen.



Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen