Der Millionenwürfel

Vielleicht haben sich manche Kinder und Eltern gewundert, welcher riesige Würfel bei uns im Eingangsbereich zu sehen ist. Es ist ein Millionenwürfel. Außerdem liegt eine Zehntausenderstange auf dem Würfel und eine Hunderttausenderplatte steht links daneben.

Wer genau hinsieht (siehe blauer Pfeil), entdeckt auch den kleinen Einerwürfel, die Zehnerstange, die Hunderterplatte und den Tausenderwürfel aus Holz. Mit diesen Materialien können wir nun sehr gut arbeiten und den Millionenraum noch besser „begreifen“. Würde man 1 000 000 kleine Würfelchen aneinanderkleben, entstünde der große Würfel.

Herr Korder war so nett und hat die großen Teile in seiner Freizeit selbst für die Schule gebaut. Seine Tochter Carlotta ist mit auf dem Bild. Sie besucht zurzeit die Klasse 4c bei Frau Dreßel. Wir danken ihm von ganzem Herzen für sein Engagement für unsere Schule.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen