Welttag des Buches

Unser Ausflug zur LesBar zum „Welttag des Buches“

Am 23.4.2024 gingen wir zur Buchhandlung „LesBar“ in Emskirchen, denn es war der Welttag des Buches. Wir zogen uns an und liefen erst die Straße hinunter und anschließend die Gasse entlang, bis wir dort waren.
Eine der Besitzerinnen, Frau Neubauer, begrüßte uns sehr nett und erklärte uns, was es mit dem Welttag des Buches auf sich hat. Frau Frau Dreßel erklärte uns, dass sie Gutscheine für Bücher für uns hatte. Anschließend verteilte sie die Gutscheine und wir durften unser Buch holen. Das hieß „Mission Roboter“. Zum Abschluss lasen wir noch eine Weile in der LesBar und ich finde, dass dieses Buch sehr toll ist und es sich gelohnt hat dort hinzulaufen. Ganz zum Schluss bekamen wir sogar noch zwei Kalender für die Klasse geschenkt.
Nun gingen wir wieder zurück und die Schule war aus. Dieser Tag war sehr, sehr cool. Leider konnten zwei Klassenkameraden nicht dabei sein, weil sie beim Training für die Schwimmolympiade waren.

N. M. 4b