3. Platz beim DFB Minispielfeldturnier

in Neuhof

Spannender Fußball beim Minispielfeldturnier

Am 28. Mai fand das alljährliche Fußballturnier auf dem DFB-Minifeld statt. Austragungsort war in diesem Jahr die Grund- und Mittelschule Neuhof an der Zenn unter der Leitung von Frau Eckert. Über 50 Buben und Mädchen der 4. und 5. Klas­sen wetteiferten um die ersten Plätze.
In einem kleinen Spielfeld, das ähnlich wie beim Eishockey aus einer Bande mit da­rü­ber angebrachtem Netz besteht, ging es um den Sieg. Gespielt wurde in Fün­fer­teams.
Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen vor allem Spaß und Fairplay, daher be­kam jeder Schüler, egal auf welcher Platzierung sein Team gelandet war, für sei­nen Einsatz eine kleine Anerkennung.
Die Viertklässler der Grundschule Emskirchen konnten dabei einen hervorragenden drit­ten Platz erreichen. Mit nur einer Niederlage (gegen den späteren Turniersieger Neuhof) und zwei Unentschieden gegen Markt Erlbach (1:1) und Wilhermsdorf (3:3) konn­te man um einen Pokal und 50 € Preisgeld reicher die Heimreise antreten.