Besuch bei der Feuerwehr

Passend zum Unterrichtsthema Feuer besuchte die Klasse 3a am 6. Mai 2024 die Emskirchner Feuerwehr.

Von Herrn Dimpel und vier weiteren engagierten Feuerwehrmännern erfuhren die Kinder viel Spannendes rund um die Feuerwehr. Sie wurden zu den Themen Ausrüstung, Feuer löschen und Löschfahrzeuge informiert. Überall gab es viel zu entdecken und auszuprobieren, besonders das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Zum Abschluss wurde die Klasse mit drei Feuerwehrautos zur Schule zurückgefahren. Dabei durfte natürlich das kurze Anschalten des Blaulichtes auch nicht fehlen.

Herzlichen Dank an die Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Emskirchen, die diesen spannenden Unterrichtsgang ermöglicht und sehr gut organisiert haben!