Vorleseaktion „Zweitklässler lesen Kindergartenkindern vor“

Am 19. Juli 2023 machte sich die Klasse 2a mit dem Zug auf den Weg zum Kindergarten „Sternenstaub“ nach Hagenbüchach.

Die Kindergartenkinder warteten schon neugierig und sehr gespannt. Unter ihnen auch einige Geschwisterkinder.

Aufgeregt und gut vorbereitet lasen die Zweiklässler dann in den verschiedenen Kindergartengruppen ihre selbst ausgewählten Bücher vor.

Geduldig und engagiert kümmerten sich „die Großen“ um ihre Schützlinge.

Für alle war es eine neue, positive Erfahrung, dass Kinder von Kindern vorgelesen bekamen. Beide Seiten konnten dabei viel voneinander profitieren. Zuhörer und Vorleser hatten gemeinsam viel Freude an den Büchern! Zum Schluss blieb auch noch genügend Zeit im wunderschönen Außenbereich des Kindergartens miteinander zu spielen. 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen