Beim Zelten

Wir waren beim Zelten

Am Anfang des Abenteuers hat sich die Klasse 3c und die Klasse 3b am Festplatz getroffen. Dort fuhren wir dann nach Neuhof. Als wir ankamen, luden wir das Gepäck aus dem Bus und trugen es zur Zeltwiese. Da war auch ein Vereinsheim, ein Spielplatz, ein Minifeld und ein Sportplatz usw. Da wir uns nicht sicher waren, ob ein Gewitter in der Nacht kam, trugen wir das Gepäck ins Vereinsheim. Dann hatten wir Zeit zum Essen. Zur gleichen Zeit hatten die Kinder der Neuhöfer Schule Pause. Also waren ganz viele Kinder da, darunter auch die Brieffreunde, die plötzlich vor uns standen. Dann war die Pause rum und die Kinder hatten wieder Unterricht. Wir hatten dann Zeit uns umzusehen und zu spielen. Anschließend haben wir mit den Brieffreunden eine Olympiade gemacht. Nach der Olympiade haben wir unsere Badesachen gepackt und sind ins Freibad gegangen. Dort haben wir uns umgezogen und sind ins Wasser gegangen. Wir durften auch vom Startblock springen. Das habe ich auch gemacht. Manche Kinder sind vom 1er oder 3er gesprungen. Aber ich nicht. Im Freibad habe ich meine Brieffreundin getroffen. Als wir aus dem Freibad wieder draußen waren, sind wir mit Frau Thürauf und mit der Annika zum Edeka Eisessen gegangen. Danach gab es Abendessen: Brötchen mit Salat, Gurke (salzig), Gurke (Natur), Käse, Schnitzel und verschiedene Soßen. Zum Trinken gab es Eistee (Pfirsich), Wasser, Apfelschorle und Limo. Dann hat es leider geregnet und wir konnten nicht Zelten. Also haben wir in der Turnhalle geschlafen. Alle, die ein Wurfzelt hatten, durften im Wurfzelt schlafen. Am nächsten Morgen standen wir früh auf, haben alles zusammengepackt und gefrühstückt. Es gab: Brötchen, Nutella, Marmelade, Schnitzel, Butter und Wurst. Dann haben uns die Eltern abgeholt. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

von E., 3c

Das Zeltabenteuer

Wir, die Klasse 3c und 3b waren von Donnerstag bis Freitag Zelten. Darauf habe ich mich schon Wochen gefreut. Wir sind mit dem Bus nach Neuhof gefahren. Dort hatten wir erst einmal eine Viertelstunde Freispielzeit. Die Jungs haben sich die ganze Zeit aufs Fußballspielen gefreut, ich natürlich auch. Es gab da sogar einen Fußballplatz und auch ein Minifeld. Da haben alle gespielt. Während dem Fußballspielen sind unsere Brieffreunde gekommen. Mit denen haben wir dann Fußball gespielt: Neuhof gegen Emskirchen, das Spiel ist 1 zu 1 ausgegangen. Mein Brieffreund heißt Marc. Anschließend haben wir mit unseren Brieffreunden eine Spielolympiade veranstaltet. Das hat viel Spaß gemacht. Danach sind wir ins Freibad gegangen., aber leider ohne unsere Brieffreunde. Ich bin die meiste Zeit vom Sprungturm oder vom Startblock gesprungen. Aus Versehen habe ich im Freibad meine Mütze vergessen, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Zum Glück habe ich sie wieder gefunden. Nach dem Schwimmbad sind wir in den EDEKA gelaufen. Dort angekommen, hat jeder ein Eis bekommen. Das war sehr lecker. Nach dem Eisessen haben wir wieder Fußball gespielt, diesmal aber nur die 3b und 3c. Am Abend haben wir Schnitzelsemmeln gegessen. Das schmeckte mir sehr. Anschließend haben wir uns bettfertig gemacht und unsere Zelte aufgebaut. Leider mussten wir dann in der Sporthalle übernachten. Am nächsten Morgen gab es ein supergutes Frühstück, Semmeln mit Marmelade und Nutella. Zum Schluss haben wir noch einmal Fußball gespielt und darüber haben wir uns gefreut. Leider ging das Zelten viel zu schnell vorbei und unsere Eltern sind gekommen, um uns abzuholen. Das waren schöne Tage. Danke Frau Freymann und Frau Thürauf, dass sie das mit uns unternommen haben.

N., 3c