Besuch im Rathaus

Am 24. und 25. Oktober besuchten die drei 4. Klassen die Bürgermeisterin, Sandra Winkelspecht, im Rathaus.

Unser Ausflug ins Rathaus 

Am Dienstag sind wir, die Klasse 4a, ins Rathaus gelaufen, um die Bürgermeisterin zu besuchen. Dort haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Wir durften in den großen Gemeindesaal. Das war toll! Frau Winkelspecht hat uns viel über unsere Gemeinde Emskirchen, ihre Aufgaben und was zukünftig geplant ist, erzählt.  Im Anschluss durften wir ihr, unsere vorbereiteten Fragen stellen. Dann bekamen wir sogar Geschenke, eine Schlüsselkette und einen Rucksack mit Emskirchen Logo. Zur Stärkung gab es noch leckere Butterbrezen. Leider war die Zeit viel zu schnell zu Ende und wir mussten auch schon wieder zurück zur Schule. Das war ein richtig toller Tag, wir hatten viel Spaß zusammen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug!  

L. W. 

Der Ausflug ins Rathaus 

An einem Dienstag in den letzten beiden Stunden haben wir die Bürgermeisterin, Frau Winkelspecht, besucht. Endlich sind wir da. Wir haben zuerst ein Gruppenfoto gemacht. Zunächst haben wir alles besprochen, wie man sich im Rathaus verhält. Die Bürgermeisterin hat schon auf uns gewartet. Alle waren aufgeregt! Uns wurde alles über das Leben als Bürgermeisterin erzählt. Es gibt gute und schlechte Sachen. Wir durften auch ganz viele Vorschläge anbringen. Es war super! Die Bürgermeisterin hatte sogar ihre Amtskette dabei, die sie uns gezeigt hat. Am Ende gab es noch eine Butterbreze für jeden. Der Tag war toll! Alle hatten viel Spaß.

E. R.

Der Ausflug zur Bürgermeisterin

In der 3. Stunde sind wir zur Bürgermeisterin gelaufen. Wir durften uns in den Gemeindesaal setzen. Dann hat uns die Bürgermeisterin viele interessante Sachen über die Gemeinde und Emskirchen erzählt. Danach durften wir Fragen stellen und Wünsche nennen. Einige Wünsche wollte sie in der nächsten Gemeinderatssitzung ansprechen. Dann haben wir alle noch einen Beutel einen Schlüsselanhänger und eine Butterbrezel bekommen. Das war ein schöner Tag.  

A. Z.

Im Rathaus 

Am Mittwoch war die Klasse 4a im Rathaus. 

Als wir angekommen sind, gingen wir in das große Gebäude und wurden von der Bürgermeisterin empfangen.  

Frau Winkelspecht erzählte über ihre Arbeit. Dabei durften wir auch Fragen stellen, die sie uns beantwortete. 

Anschließend schenkte sie uns Taschen und rote Bänder, an die man etwas daran hängen kann.  

Danach bekamen wir auch noch Butterbrezen, die sehr lecker schmeckten. 

Dieser Tag gefiel mir sehr gut.  

M. W.

Im Rathaus

An einem Dienstag im Oktober machten wir uns nach der ersten Pause auf den Weg zum Rathaus.  Als wir ankamen empfing uns die Bürgermeisterin aus Emskirchen, Frau Sandra Winkelspecht. Wir gingen in den Saal und sie erzählte uns vieles über die Gemeinde. Zunächst durften wir Fragen an die Bürgermeisterin stellen, die alle von ihr beantwortet wurden.  Danach hat Frau Winkelspecht uns die Goldkette der Gemeinde gezeigt und noch viele interessante Themen über die Gemeinde erzählt. Leider war die Zeit auch schon wieder blitzschnell vorbei und wir mussten zur Schule wieder zurücklaufen. Bevor wir jedoch zurückgehen mussten, hat jedes Kind noch einen Beutel, einen Schlüsselanhänger und eine Butterbreze bekommen. 

Wir haben alle Tschüss gesagt und sind zur Schule zurückgegangen.  
War das ein toller Ausflug.

D. K.

Der Ausflug zu Bürgermeisterin

Am Mittwoch, den 25.10.2022, ist die ganze Klasse 4a zu Bürgermeisterin gegangen.  Als wir am Rathaus angekommen sind ist die Bürgermeisterin gleich gekommen. Die Bürgermeisterin hat uns viel erzählt. Wir durften ihr viele Fragen stellen. Als wir dann wieder gehen mussten haben wir noch eine Butterbreze bekommen.  

Der Ausflug war toll.

Th. P.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen