Im Wald

Waldtag

Heute (25. Oktober 2022) sind wir mit Herrn Käßer in den Wald gegangen. Wir sind vom Festplatz gestartet. Gemeinsam sind wir in Richtung Wald losgezogen. Im Wald hat uns Herr Förster Käßer ein Tierhochhaus gezeigt. Wir sind dann ins Gestrüpp gegangen und er hat uns etwas über die Bäume gesagt. Dann sind wir eine Schlucht hoch und runter geklettert. Danach haben wir eine Baumwurzel gesehen. Später sind wir zum Tippi gegangen und haben gespielt. Es war ein schöner Waldtag.

von K. 3c

 

Wir waren im Wald

Heute haben wir uns mit dem Förster Herrn Käßer am Festplatz getroffen, seine zwei treuen Begleiterinnen Fritzi, sein Hund und seine Praktikantin haben uns sicher durch den Wald geführt. Wir sind durch tiefe Schluchten geklettert, Fritzi war uns immer voraus. Ich habe sogar eine Wildschweinspur entdeckt. Wir haben auch einen Hasen gesehen, dem Fritzi sofort hinterher jagen wollte, aber Herr Käßer rief: „Fritzi, komm zurück!“ Wir durften anschließend noch spielen. Es war ein schöner Waldtag.

von L. 3c

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen