Bauernhofbesuch und Theater 

– ein besonderes Ausflugserlebnis der vier 2. Klassen

Der Bioland-Hof Seeberger aus Hemhofen und das Heppstädter Theater Kuckucksheim bieten für einen Schulausflug eine besondere Kombination aus Umwelterziehung und Theatererlebnis an: Bauernhofbesuch und Theater.

Dorthin machten wir uns am Freitag, den 23. Juni 2023 mit Bussen auf den Weg.

In Hemhofen angekommen erhielten wir nacheinander eine Hofführung. Tiere wie Esel, Schweine, Hühner usw. konnten in artgerechter Haltung bestaunt und gestreichelt werden. Zusätzlich erhielten die Kinder durch den Bauern Clemens Seeberger eine altersgerechte Umwelterziehung und Infos zur gesunden Ernährung. Woher kommt unser Essen? Wozu ökologischer Landbau? Diese und viele Fragen mehr wurden erklärt. Es blieb natürlich auch noch genügend Zeit für einen Imbiss, für die selbst mitgebrachte Brotzeit.

Im Anschluss wanderten wir ca. 2,5 km durch den Wald nach Heppstädt zum Theater Kuckucksheim. Dort schauten wir uns die Theateraufführung „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ an - ein Figurentheater ab 6 Jahren nach Michael Ende.

Wir waren uns alle einig: Es war ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Erlebnissen!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen