1. Schulversammlung

An der 1. Schulversammlung des Schuljahres 2025/26, am 27. September 2025, nahmen auch unsere 102 Erstklässler teil.

Da nicht nur viele neue Kinder, sondern auch einige Lehrkräfte neu an der Schule sind, stellten sich die 16 Klassenlehrkräfte, die Fachlehrkräfte, die Sekretärin und der Hausmeister allen Schülerinnen und Schülern vor.

Die Klasse 4b erläuterte die Funktion der Pausenhelfer.

Neu ab Oktober 2025 sind die "Müllhelden".

Jede 2. und 3. Klasse übernimmt den Dienst für zwei Wochen. 

Die Klasse entscheidet selbstständig wie oft und an welchen Tagen und in welchen Pausen gesammelt wird. Maximal vier Kinder sammeln gleichzeitig auf dem Pausenhof während der Pause Müll ein. Ausgerüstet sind sie mit grünen Westen, Zangen, Handschuhen und Eimern.

Sebstverständlich wurden auch wieder die Geburtstage der Kinder und der Lehrkräfte zum Abschluss der Schulversammlung gefeiert.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen