Gemeinsamer Wandertag 1a und 1d

Am Donnerstag, den 28.10.2021 unternahmen die Klassen 1a und 1d zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Weiß und Frau Sußner sowie der Praktikantin Frau Kolb einen gemeinsamen Wandertag.

Im Vordergrund standen das Erleben der Natur, viel Spaß und Bewegung. Angemessen ausgerüstet mit wettermäßiger Kleidung, passendem Schuhwerk und genügend Proviant, begann die Wanderung um 8.15 Uhr an der Schule. Von dort aus ging es dann in den Emskirchner Wald Richtung „Ochsenweiher“. Unterwegs wurden mehrere Ess- und Verschnaufpausen eingelegt. Nach ca. einer Stunde war dann der Schulwald erreicht. Dort konnten die Kinder Kunstwerke aus Naturmaterialien gestalten. Der Weg durch den Wald bot natürlich immer wieder auch Gelegenheit für Naturerfahrungsspiele und viele Entdeckungen. Frohgelaunt, wenn auch etwas erschöpft, war um 11.30 schließlich die Schule wieder erreicht.

Alle waren sich einig:

Es war ein wunderschöner Tag!

Solche Wandertage darf es ruhig öfter geben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen