Die Polizei übt mit den 3. Klassen Radfahren

Am Dienstag, 10.05.2022, war die Verkehrspolizei bei uns in der Grundschule. Sie übte mit allen 3. Klassen das sichere Fahrradfahren. Auf einem Parcours galt es zunächst am rechten Fahrbahnrand zu fahren. Anschließend sollten die Kinder auf ihrem Fahrrad eine Slalomstrecke durchfahren. Zuerst mit beiden Händen, dann nur mit der linken Hand am Lenker und am Ende mit der rechten Hand. Die jeweils andere Hand musste deutlich ausgestreckt werden. Im Anschluss sollten die eifrigen Radfahrer im Kreis um die aufgestellten Hütchen fahren, dann geradeaus auf das Ziel zu und sich dabei noch einmal umdrehen und die Zahl lesen und rufen, die die Polizistin hochhielt.

Das war ein sehr gutes Training auch für den Fahrrad-Führerschein in der 4. Klasse!

 

Und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank sagen die 3. Klassen der Grundschule Emskirchen! 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen