Wir sagen Tschüss!

Am Mittwoch und Donnerstag in der letzten Schulwoche wurden unsere drei 4. Klassen verabschiedet.

 

Schüler, Lehrkräfte und Eltern waren froh, dass in diesem außergewöhnlichen Schujahrljahr, in dem wir auf so viele schöne Dinge verzichten mussten, die Verabschiedung der Viertklässler bei strahlendem Sonnenschein auf dem roten Platz stattfinden konnte.

 

Nach einer kurzen Abschiedsrede der Schulleiterin, bedankten sich die Kinder der 4. Klassen bei allen, die sie in der Grundschulzeit begleitet haben.

 

Dann stimmten sämtliche Lehrkräfte in unser Abschiedslied ein: „Die 4 Jahre geh´n zu Ende“. Es ist immer ein sehr emotionaler Augenblick, wenn wir singen: „Wir sagen Tschüss, macht´s gut! Vor euch liegen Abenteuer, da braucht jeder eine Menge Mut. Wir wünschen euch alles Gute, viele Freunde und euch recht viel Glück. Die Grundschulzeit war wirklich toll, denkt alle gern zurück.“

 

Nachdem in diesem Schuljahr auch keine Schlussgottesdienste in der Kirche möglich waren, bereiteten die vier Religionslehrkräfte gemeinsam eine Andacht mit schauspielerischen Einlagen vor. Vielen Dank für diesen gelungenen Schlusspunkt!

 

67 Mädchen und Jungen verlassen uns am Ende des Schuljahres.

Wir wünschen unseren Viertklässlern einen erfolgreichen Start an der neuen Schule.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen