Ausflug nach Nürnberg

Am Freitag, 7. Dezember 2018, besuchten die drei vierten Klassen die Vorstellung von „Olaf, der Elch“ nach dem gleichnamigen Buch von Volker Kriegel im Theater „Salz und Pfeffer“ in Nürnberg.

 

Darin geht es um die wunderbare Freundschaft zweier Einzelgänger. Als der Elch Olaf noch sein übergroßes Geweih hatte, machte ihn das zum Außenseiter im Wald. Als jedoch auch noch eine Schaufel abbricht, ist er noch nicht einmal mehr als Weihnachtselch zu gebrauchen – bis er den einäugigen Weihnachtsmann trifft und die beiden zu einem unschlagbaren Gespann werden…

 

Anschließend besuchten alle Kinder mit den Lehrkräften und den Begleitpersonen den Kinder-Christkindlesmarkt am Hans-Sachs-Platz.

 

Es war ein schöner gemeinsamer Ausflug.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen