Alle Kinder können lesen!

Am 11. Juli 2019 stand für die drei 1. Klassen ein besonderes Fest auf dem Programm.

 

Denn....

In den letzten Monaten feierten sie unzählige Buchstabengeburtstage. Das fleißige Üben in der Schule und daheim hat sich gelohnt. Alle Kinder lernten lesen.

 

Zunächst waren Eltern oder Großeltern zum Buchstabenfest in die Pausenhalle eingeladen. Dort wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Gäste.

Nach der ersten Pause hatten die Kinder die Möglichkeit, die Buchstabenstationen in den Klassenzimmer auszuprobieren. Es wurde gemalt, gebastelt, gelesen und sogar geturnt.

Natürlich durfte der Buchstabenschmaus nicht fehlen. Viele Eltern brachten leckere Sachen mit. Zuletzt wurden die Leseurkunden verteilt.

 

Mittags waren sich schließlich Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrkräfte einig, dass das ein tolles Fest war!

Vielen Dank allen Herferinnen und Helfern!

Hier finden Sie uns

Grundschule Emskirchen
Schulstraße 1
91448 Emskirchen 

 

Kontakt

Rufen Sie an

 09104/477

 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen