Der Tag der Kunst

Die Klasse 4c hatte am 27. Juni einen ganz besonderen Tag, einen Maltag. Es kam ein Künstler namens Herr Satzinger. Er ist nicht sehr bekannt. Trotzdem hat er ziemlich viel Wissen. Er nannte uns verschiedene Farben, Ölfarben oder Acrylfarben und erklärte uns, wie diese gemacht werden. Wir haben eine Art Actionpainting gemacht und das ging so: Zuerst suchten wir eine Grundierung aus, dann haben wir auf Leinwänden gemalt und sie trocknen lassen. Danach bespritzten wir die Leinwände nach und nach mit immer heller werdenden Farben. Aber erst musste jede Farbschicht trocknen. Am Ende sah das total schön aus. Zum Schluss mussten wir alles wieder aufräumen, den Tag fanden wir alle schön.

 

Sebastian, Philip, Chiara, Kilian, Bertrand, Dominik aus der 4c

Hier finden Sie uns

Grundschule Emskirchen
Schulstraße 1
91448 Emskirchen 

 

Kontakt

Rufen Sie an

 09104/477

 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Emskirchen