SCHULMILCH

Wir bekommen die Schulmilch direkt vom Bauernhof der Familie Ströbel in Trautskirchen.

Dieser Betrieb hat sich auf die Lieferung an Schulen spezialisiert. Die Milch wird schonend pasteurisiert und nicht homogenisiert. Dadurch bleiben die Struktur der Milch und der natürliche Fettgehalt erhalten. Die Milchbecher sind aus kompostierbarem Kunststoff hergestellt und werden in der Schule gesammelt zur Abholung. Alle Produkte sind ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Die Kinder können jeden Freitag ¼ l Milchgetränk bestellen. Von einem Zeitabschnitt bis zu den nächsten Ferien legen sie sich auf ein Getränk fest und bezahlen im Voraus.

Es gibt natürliche Vollmilch, Kakao, Fruchtmolke mit folgender Geschmacksrichtung: ACE, Erdbeer, Mango, Pfirsich-Maracuja;

Jogurtdrink mit folgender Geschmacksrichtung: Himbeere, Limone-Kaktus und Eiskaffee.

Für die Organisation sind Frau Zimmer (Finanzen, Pläne, Bestellung) und Frau Freymann und Herr Mehl (Verteilung) zuständig.

Schüler der dritten und vierten Klassen, die bereits um 7.00 Uhr mit dem Bus zur Schule kommen oder freiwillig um diese Zeit kommen, verteilen die Schulmilch auf die Klassenkästen.

Jede Klasse hat einen Milchdienst, der den Transport in die Klasse und die Leergutsortierung übernimmt.